User talk:Thomas Thießen

From ADempiere ERP Wiki

Jump to: navigation, search

Welcome to ADempiere ERP Wiki! We hope you will contribute much and well. You will probably want to read the help pages. Again, welcome and have fun! Redhuan D. Oon 01:07, 5 January 2012 (UTC)

Translations

Hi Thomas,

Thanks for your work creating German translations of the wiki pages. Just be careful to not overwrite the original pages. There is probably a good way to add translations to the wiki and perhaps you could research that so people could switch from one language to another on a particular page.

Thanks. MJMcKay 01:54, 30 January 2012 (UTC)

Ich habe MJMcKay auf http://www.adempiere.com/User_talk:MJMcKay gebeten, das zu erklären. ICh weiss nicht, wie es passieren konnte, das Du die englische "Report"-Seite überschrieben hast. Vielleicht müssen wir doch über eine Art von Namespaces nachdenken. Alle Seiten mit "DE/" anfangen lassen, finde ich häßlich. Vielleicht recherchierst Du mal, was es da im Mediawiki für Möglichkeiten gibt. --Tbayen 07:14, 3 February 2012 (UTC)

Ich hab mal geschaut, wie MediaWiki das macht und bin auf http://www.mediawiki.org/wiki/Project:Language_policy gestossen. Das Prinzip ist recht einfach, eine Seite wird auf einer durch das Sprachkürzel identifizierten Unterseite übersetzt. Also z.B. FantasticPage/de. Durch Verwendung von Templates wird dann automatisch eingeblendet, welche Sprachen für diese Seite verfügbar sind. D.h. Englisch ist immer führend und wenn man z.B. eine neue Seite nur in Deutsch erstellt, muss man einen Platzhalter mit englischem Titel anlegen um seine neue Seite dranzuhängen. Das scheint mir sinnvoll und machbar. Needle58 16:30, 3 February 2012 (UTC)


Vielen Dank für die Infos. Alle meine Seiten habe ich bereits nach DE/ verschoben und der Categorie:German zugeordnet http://www.adempiere.com/Category:German . Schön finde ich mein vorangestelltes DE/ nicht.

Könntest du Needle58 evtl. an den Seiten: http://www.adempiere.com/Report http://www.adempiere.com/DE/Berichte beispielhaft diese Änderung durchführen. (Thomas Thießen)

Personal tools